Donnerstag, 30. September 2010

Spaziergang in und um Pokhara

Zusammen mit Anik habe ich am Sonntag einen Spaziergang gemacht. Wir haben Pokhara erkundet und verlassen und landetetn im irgendwo... Lange wussten wir nicht wo wir sind, aber es war so schoen, dass uns das nichts ausmachte. Und dann haben wir einfach einen Bus zurueck in die Stadt genommen:-)

Anik -  meine schweizer Freundin hier in Nepal. In einem kleinen Restaurant wollten wir etwas trinken. Wir wurden aber nicht sehr freundlich und erst nach langem Warten bedient. Wahrscheinlich haben sie noch nie Auslaender bewirtet...

Auf dem Vordach werden pinkige Nudeln getrocknet. Die Newari (Voelkergruppe hier in Nepal) essen diese Nudeln. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die zu probieren. Es gibt sie auch in gruen und neongelb...

Stromleitungsreparatur - wenn das nur gut kommt!

Setiriver

Damit ich mich schon etwas fuer unser Trekking anklimatisieren kann, haben wir diese schreckliche Haengebruecke ueberquert. Wie man auf dem Foto sieht, ist mir gar nicht wohl dabei!


Kaum ausserhalb der Stadt ist man schon im Urwald. Nur schade, dass die nepalesen ihren Abfall einfach auf den Boden schmeissen. Uberall liegt Abfall!

2 Kommentare:

  1. Uiuiui die Hängebrügg - das hätt alwä lang brucht, bisi die überquert hätt gha!! Oder i wär eifach umkehrt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Isch es schlimmer gsi als d Brügg ufz Jegihorn;-))??
    Grüess Lobsigers

    AntwortenLöschen