Mittwoch, 6. Oktober 2010

Melinas Birthday






Gestern hatte meine 'kleine' nepalische Schwester Geburtstag! Sie wurde ungefaehr 20 Jahre alt. Da Durchschnittsfamilien hier keinen Backhofen besitzen, liess ich fuer Melina einen Kuchen backen in einer Baeckerei. Sie hatte sehr viel Freude daran. Fuer den Geburtstag hat sie Freundinnen eingeladen, aber auch Anik, meine Freundin, war eingeladen. 
Geburtstag auf nepalisch funktioniert ein bisschen anders als bei uns... Zuerst einmal wurde der Kuchen angeschnitten und gegessen. Vom ersten Stueck des Kuchens kriegen alle einen Bissen. Danach kriegt jeder ein riesiges Stueck Kuchen. Nach dem Kuchen gab es Momos (tibetische Teigtaschen gefuellt mit Gemuese oder Fleisch). Lecker! Und zum Schluss kriegen alle noch eine riesige Portion Dal Bhat! Ich hatte das Gefuehl ich muesse platzen! Aber es war ein schoener und lustiger Abend und denke, vor allem Melina hat es genossen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen