Freitag, 15. Oktober 2010

Wohnen

Wohnungen sehen sehr unterschiedlich aus. Je nach Wohlstand der Familie. Meine Familie wohnt ziemlich luxurioes. Wir haben zum Beispiel einen Wasserhahn und eine Dusche im Haus. Das Wasser kommt aus einem riesigen Wassertank auf dem Dach. Diese Wassertanks werden gekauft. Und das Wasser ist nicht trinkbar. Dafuer haben wir einen extra Trinkwassertank in der Kueche. 
Betten bestehen aus einem Brett auf Fuessen und in luxurioesen Faellen einer Matratze. Nichts fuer Leute mit Rueckenproblemen!
Die Vorhaenge in meinem Haus sind immer zu. Keine Ahnung wieso. Vielleicht, dass die Sonne nicht hineinscheint und dass es kuehl bleibt. Oder dass die Nachbaren nicht hineinschauen koennen. Keine Ahnung. Auf jedenfall, wenn ein Vorhang gewaschen wird, wird voruebergehend ein Halstuch vors Fenster gehaengt.
Da die Leute hier viel kleiner sind als in Europa ist die Kueche und das Bad in Kindergartengroesse gebaut. Das gibt Rueckenschmerzen beim Abwaschen:-)
Ich habe zwar ein Zimmer fuer mich, aber es kommt nicht selten vor, dass ich es mit Froeschen, Geckos, Kakerlaken, Spinnen, Ameisen oder sonstigen Insekten teilen muss....

1 Kommentar:

  1. Hallo Mäde
    schön immer wieder von Dir zu lesen und Bildli zu schauen. Bei uns hält der Winter Einzug!
    Gueti Zyt
    Di us em schönste Dorf!!!:-)

    AntwortenLöschen