Freitag, 24. September 2010

Schule 3

Also die Schule ist wirklich ein Abenteuer! Gestern erlebte ich wieder einen unglaublichen Tag! Ich war puentlich um 10 Uhr dort fuer die Morgenzeremonie. Um 10.15 Uhr beginnt der Unterricht. Es war 10.14 Uhr und ich wollte mich grad auf den Weg in meine Klasse machen, als eine Lehrerin zu mir kam und mich fragte, ob ich nicht die siebte Klasse unterrichten koenne, anstelle der ersten. Viele Lehrer waren nicht da (kein Mensch weiss warum). Es waren nur vier Lehrer und ich. Deshalb erhielten die erste bis dritte Klasse schulfrei. Mir wurde also das Buch der siebten Klasse in die Hand gedrueckt und los gings... Na ja, irgendwie habe ich es geschafft, die 45 Minuten hinter mich zu bringen. Ich fand es aber schrecklich so unvorbereitet vor einer Klasse zu stehen. Aber fuer die Lehrer hier ist das Alltag!
Mit den Viertklaesslern habe ich nachher Froesche gefaltet. Das machte Spass! Die Kinder freuten sich sehr! Nach dem Unterricht kam ein Kind zu mir und fragte mich, ob ich noch so ein gruenes Papier habe. Gutmuetig wie ich bin, rueckte ich eines hervor. Das merkten die anderen Kinder sofort und ploetzlich wurde ich fast verquetscht! Alle wollten unbedingt noch so ein Blatt haben, dabei hatte ich nur noch ein paar... Es gab so ein Chaos und Gedraenge, dass ich richtig Angst bekam! So muss eine Massenpanik sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen