Montag, 6. September 2010

Homelife

Das taegliche Homelife sieht hier ziemlich anders aus, als ich mir das von zu Hause gewoehnt bin. Das Wetter ist zur Zeit sehr heiss, aber es regnet jeden Tag. Der Monsun wird erst Ende September vorbei sein. Ich freue mich vor allem, weil dann die Wolken weg sind und die Berge zu sehen sind!
Im Haus gibt es nur kaltes Wasser (ein Graus zum Duschen!), an eine Waschmaschine ist nicht zu denken und Stromausfall gibt es taeglich mehrere Stunden. Im Winter wenn weniger Wasser in den Fluessen ist, gibt es bis zu 18 Stunden Stromausfall. Es kommt auch immer wieder vor, dass wir kein Wasser haben...
Das Essen ist jeden Tag gleich: zwei Mal taeglich Dal Bhat (eine grosse Portion Reis, Linsensauce und ein bisschen Currygemuese). Und das wird von Hand gegessen -  auch das muss gelernt sein!
Trotz all diesen kleinen Unterschieden gefaellt es mir hier sehr gut. Wenn man jemanden etwas fragt ist die Antwort oft: very easy! Und es ist wirklich Vieles viel einfacher hier als zu Hause. Man muss nur Geduld haben und nicht alles perfekt haben wollen!

das Haus (wir wohnen im Parterre)



der Garten









die Kueche
das Wohnzimmer
Melina kocht am Boden


unsere Huehner
mein Zimmer
Ama am kochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen