Freitag, 17. September 2010

Business in Nepal

Vieles im Geschaeftsleben laeuft ein bisschen anders hier in Nepal als zu Hause. Immer wieder bleibt mir der Mund offen stehen!
Es gibt hier (zu) viele Shops. Jeder probiert ein Stueck vom Kuchen zu kriegen und verkauft irgendetwas. Die Konkurrenz ist riesig!
Das Schwierigste fuer mich ist das Verhandeln um den Preis. Alles ist immer so billig, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, den Preis runterzudruecken. Andererseits weiss ich, dass ich es unbedingt tun muss, weil sonst die Artikel fuer die einheimische Bevoelkerung nicht mehr erschwinglich sind. Ich uebe....

Souvenirshop
Kleidershop
Babas und Amas Shop. Solche Shops gibt es sehr viele! Man kann fast alles haben dort. Die Shops erinnern mich immer ans Gsteig-Laedeli...

... auch ein Shop wie viele andere...
Businesslife

auf dem Markt


Zuckerwattenverkaeufer. Sollte der nicht in der Schule sein?
Stoffladen
Auf dem Markt. Wenn keine Kundschaft da ist, unterhalten sich die Geschaeftsleute sehr gerne mit Passanten oder ihren Geschaeftsnachbaren.
Das Maedchen hat noch die Schuluniform an. Sie hilft nach der Schule Bambus zu verkaufen. Bambus wird als Gemuese gegessen.
Schuh- und Taschenshop. Einer von Vielen...
indisches Restaurant
Fischgeschaeft. Wo ist der Kuehlschrank? Dafuer spazieren die Fliegen auf den Fischen...
Metzgerei. Nur damit niemand auf die Idee kommt, ich koennte hier wieder Nicht-Vegetarierin werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen