Dienstag, 7. September 2010

Schuhmacher

Gesternnachmittag habe ich doch tatsaechlich die Sohle meiner Teva Sandalen verloren. Sofort war ich umringt von Schuhmachern, die alle unbedingt meine Schuhe flicken wollte. Ich habe mehr daran gedacht, diese Schuhe in den Abfall zu werfen, da sie schon uralt sind... Aber schliesslich liess ich mich ueberreden. Schuhe flicken geht hier ganz einfach! Nichts von einschicken, warten und eine grosse Rechnung bezahlen (und auch keine Kabelbinder)! Zehn Minuten warten und meine Sohlen waren angenaeht! Es hat mich beeindruckt, wie geschickt der Mann das gemacht hat!
Fuer diesen Spass habe ich 250 Rupien (ca.sFr.5.-) bezahlt. Meine Ama war ganz und gar nicht zufrieden mit mir! Ich haette ihrer Ansicht nach nicht mehr als 50 Rupien bezahlen duerfen! Tja, ich werde wohl noch oft uebers Ohr gehauen, weil mir hier alles so billig vorkommt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen