Mittwoch, 22. Januar 2014

Skifahren in Zao Onsen

Skifahren in Zao Onsen ist ein einmaliges Erlebnis! Die Tannen werden durch kalte, sibirische Winde und Schnee zu 'juhyo' (ice monster) gefroren. Man hat das Gefühl in einer surrealen Welt zu sein...
Das Wetter war sehr abwechslungsreich: mal Nebel, mal Schneeflocken, mal Sonne und kaum hatte ich die Fotokamera gezückt, stand ich wieder im stockdicken Nebel... Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre auch so ein 'juhyo' geworden!Die Pisten sind super! Einige sind fast 10km lang! Hier war ich auch wieder mehrheitlich unter Japanern.

Und wie es der Name der Ortschaft schon sagt, gibt es an jeder Ecke ein Onsen, es dampft aus allen Löchern und stinkt im ganzen Dorf nach faulen Eiern... Das heisse Bad zum Abschluss des Tages war herrlich!


1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich spannend und so, als ob alles vereist ist. Bisher fahre ich Ski immer in Südtirol und finde die Umstände dort sehr angenehm. Das Hotel St. Martin ist gut ausgestattet und bietet alles für eine gute Skifahrt.

    AntwortenLöschen