Mittwoch, 1. Januar 2014

Busan

Jetzt bin ich ganz im Süden von Korea. Morgen geht es schon weiter nach Japan...

HAEUNDAE BEACH


SILVESTER und NEUJAHR
Silverster ist hier weniger eine grosse Sache als bei uns. Es wird mehr Wert auf den ersten Sonnenaufgang im neuen Jahr gelegt...
Ich verbrachte den letzten Abend des Jahres 2013 mit Jennifer, einer Plaudertasche aus Hongkong, die ich im Hostel getroffen habe.
Zuerst gingen wir in ein koreanisches Restaurant und mit Jennifers Hilfe (sie spricht gut Englisch und Koreanisch) konnte ich sogar ein Menu ohne Fleisch bestellen.

Nebst Stäbchen und Löffel wurde eine Schere mitgeliefert...

Aha so geht das!

Danach liessen wir das alte Jahr im Spa ausklingen... Soooooooooooooooo schön und warm!

Und zwischen dem Baden im heissen Wasser und dem Baden in noch heisserem Wasser musste eine rechte Abkühlung daher:-)

Neujahrsmorgen: ALLE pilgern zum Strand um den ersten Sonnenaufgang des Jahres zu schauen!

Und da ist die Sonne zum Glück in alter Frische!

Im Hostel gab es ein traditionelles Neujahrsfrühstück: Rice Cake. (Ich habe es mir leicht anders vorgestellt, als ich es hörte, aber es war fein!)


BEOMEO-SA TEMPLE

GEUMJEONG FORTRESS
Heute machte ich eine Wanderung in den 'Bergen' von Busan. Die Sonne scheinte wunderschön vom Himmel, aber ein kräftiger Wind blies mir um die Ohren und liess mich frieren. Aber es war trotzdem wunderschön! Ich genoss es, draussen an der frischen Luft zu sein!
Was aussieht wie der kleine Bruder der Chinsischen Mauer ist in Wahrheit die Mauer des ehemaligen Fortes.

Am Schluss brachte mich die kleine Gondelbahn zurück in die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen