Sonntag, 26. Januar 2014

Heimreise

Jetzt ist es soweit, ich komme nach Hause! Das Ende einer Reise ist immeer ein Mix aus Gefühlen: Ich freue mich aufs Heimkommen, aber gleichzeitig bin ich traurig, dass diese schöne, erlebnisreiche Zeit jetzt vorbei ist! Aber jedes Ende ist ja bekanntlich der Anfang für etwas Neues...

Deshalb freue ich mich auf meine Familie und Freunde, mein Bett, meine Wohnung, mein Gewürzsortiment, KÄSE!!!!!, andere Kleider, unsere Berge, ein richtiges Frottetuch, mein Zahnglas, Finken und noch unendlich viele andere Sachen... Und nach China, Seoul und nun Tokyo freue ich mich vor allem auf alles KLEINE und Übersichtliche!

WENN EIN REISENDER NACH HAUSE ZURÜCKKEHRT,
SOLL ER NICHT DIE BRÄUCHE SEINER HEIMAT EINTAUSCHEN GEGEN DIE DES FREMDEN LANDES.
NUR EINIGE BLUMEN, VON DEM, WAS ER IN DER FERNE GELERNT HAT,
SOLL ER IN DIE GEWOHNHEITEN SEINES EIGENEN LEBENS EINPFLANZEN.
Francis Bacon (1561-1626)
(Danke Irina, dass du 24mal auf dieser Reise ein Lächeln, ja manchmal sogar ein lautes Lachen, auf meine Lippen gezaubert hast!)

Mein Ruchsack ist voller Samen und ich werde mir alle Mühe geben, die Planzen zu pflegen, damit sie wachsen und gedeihen...

Ob mein Airbus A-380 von Dubai nach Zürich wohl so aussieht?

1 Kommentar:

  1. Gueti Heireis liebi Madlen, schön dass du gly wieder da bisch!
    und merci viu viu tusig mal für einisch meh - ä wunderbare Gruess us dr Ferni! :)

    i fröie mi uf di. Härzlechi Grüess, Gabi

    AntwortenLöschen