Sonntag, 12. Januar 2014

Kyoto

Kyoto ist die Stadt der Geishas und der unzähligen Tempel. Tempel habe ich einige besucht, aber bei weitem nicht alle! Es hat sooooooooooooooooo viele! Geisha sah ich nur eine und ich vermute, sie war nicht echt, sondern nur verkleidet...
In Kyoto könnte man Monate verbringen und hätte noch nicht alles gesehen. Es fängt schon beim Bahnhofgebäude an, das eine echte Sehenswürdigkeit ist...
Downtown ist ein Paradies für Shopper, ansonsten nichts Spezielles.

KYOTO STATION und KYOTO TOWER
Das Bahnhofsgebäude hat eine labyrinthige, moderne Architektur und man könnte Stunden darin verbringen und staunen!

Spiegelung des Kyoto Towers in den Fenstern des Bahnhofs

Kyoto Tower

FUSHIMI-INARI TAISHA
In diesem Schrein gibt es Tausende orange Tore. Eine kleine Wanderung führt durch all diese Tore auf den Mount Inari. Sehr friedlich!

Zum Dessert gab es einen herrlichen Sonnenuntergang über der Stadt!

NINEN-ZAKA und SANNEN-ZAKA
Ich war nicht ganz alleine in diesem wunderschönen, traditionellen Quartier...

Mit etwas Geduld gelingt ein Bild ohne fremde Menschen drauf...


GION
Das Quartier der Geishas...

GINKAKU-JI
Der Silberpavilion, der es nie geschafft hat silbrig zu werden...

KINKAKU-JI
Der Goldpavillon! Mir blieb der Mund offen stehen! Wow!!!! Ist es nicht der Traum jedes Kindes in einem goldenen Schloss zu wohnen? Voilà da ist es...

HÕNEN-IN TEMPEL
Dieser Tempel ist fast mehr ein Garten. Extrem friedlich und nur wenige fanden den Weg dorthin. Ich habe es umso mehr genossen!


TETSUGAKO-NO-MICHI (Path of Philosophy)
Ein friedlicher Spaziergang entlang dieses Kanals.

NANZEN-JI TEMPEL
Haupttempel

Hõjõ Garten
 
Sanmon

ARASHIYAMA BAMBOO GROVE
Die Atmosphäre in diesem Bambuswald ist fast ein wenig magisch... Unbeschreiblich! Im Reiseführer steht: You can try to take pictures if you want, but cameras simply cannot capture the mystical atmosphere of the place.
Ich habs probiert, aber na ja... Besser man geht selber hin!

ÕKÕCHI SANSÕ GARTEN
Ein weiterer japanischer Garten, aber ein Bijoux!

Trotz der Aussicht über die Stadt fühlt man sich wie in einer anderen Welt hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen