Sonntag, 19. Januar 2014

Kawaguchiko (Mount Fuji)

Der Fuji ist für Japan ungefähr das gleiche wie für die Schweiz das Matterhorn. Ein Besuch am Fusse des Vulkans ist also fast unumgänglich. Es lohnt sich, weil es ist wunderschön hier!

An meinem ersten Tag hier radelte ich per Velo um den Kawaguchiko See und den Saiko See. Dabei genoss ich die Aussicht auf die Seen, den Mount Fuji, die umliegenden Berge und besuchte verschiedene Orte. Es war der ganze Tag unter Null Grad und zeitweise bliess mir die japanische Bise um die Ohren! Aber die Sonne strahlte den ganzen Tag herrlich!

Kawaguchiko See und Mount Fuji

Kawaguchiko See

Saiko See und Mount Fuji

Hier war es einigermassen windstill und ich konnte mein Picknick geniessen ohne zu erfrieren.

SAIKO IYASHI-NO-SATO: Das ist eine Art Ballenberg in Japan. In diesem Freilichtmuseum hat es wunderschöne alte Häuser und man kriegt einen Einblick in traditionelle Handwerke wie Töpfern, Papierherstellung, Kohleherstellung, Kimono, etc.

Könnte fast im Emmental sein...

LAVA CAVE: Diese Höhle entstand durch Lavaströme. Hier sind die Stalagmiten und Stalaktiten aus Eis. Früher wurde die Höhle als Kühlschrank benutzt.

Mein Dreigänger...

Zum Dessert gab es einen herrlichen Sonnenuntergang und dann ab ins Onsen unter freiem Sternenhimmel...

An meinem zweiten Tag hier, war das Wetter nicht minder schön, aber die Temperaturen auch nicht höher! 
Ich startete meine Tageswanderung mit einer Fahrt mit der Mount Tenjo Gondelbahn. Oben genoss ich diese Aussicht auf den Mount Fuji mit vielen anderen. Aber nachdem ich die Aussichtsplatform verlassen hatte, sah ich den ganzen Tag kein Mensch mehr...

Aussicht auf den Kawaguchiko See

Der Weg war grösstenteils schneebedeckt

Auf dem Gipfel des Mitsu-toge (1785m)

Aussicht vom Gipfel

Auf dem Abstieg kam ich an gefrorenen Wasserfällen vorbei...

... und machte Bekanntschaft mit Herr Eiszapfen.

Resultat meiner Abstiegsvariante: auf einem Plastiksack runterflitzen:-) Das hat Spass gemacht! Der Handschuh meiner Steuerhand hatte weniger Freude. Aber jetzt ist das Bedienen von Streichelgeräten einfacher;-)
Das Loch in den Hosen isf noch viel grösser!!!!!!! Jetzt habe ich nur noch die Hosen, die ich trage und die sind auch schon mehrfach geflickt... Es ist wohl Zeit um nach Hause zu kommen...

Am Schluss kam ich noch beim SENGEN JINJA SHRINE vorbei.

Ich hatte eine wunderschöne Zeit hier! Morgen ist wieder Zugfahren angesagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen