Mittwoch, 15. Januar 2014

Magome -Tsumago

Gestern wanderte ich von Magome nach Tsumago. Wow! Nur leider war es extrem kalt und zeitweise schneite es sogar... Dafür war ich den ganzen Tag alleine und konnte so richtig die Ruhe geniessen!

Magome ist ein kleines Dorf mit traditionellen, japanischen Häusern.

Als ich ankam war der Himmel grau in grau...

Kurz vor Sonnenuntergang kam die Sonne. Heisst diese Zeit im Englischen nicht 'Golden Hour'? Auf jedenfall war das ganze Dorf auf enmal goldig!

Und zum Dessert ein Sonnenuntergang...

Am nächsten Tag dann eben die Wanderung. Es ist eine alte Postroute, die als Wanderweg erhalten wurde.

Dieses Haus 'in the middle of no where' ist 300jährig. Es war angeschrieben mit 'Free Restroom' Aber mir war es zu kalt für eine Pause. Als ich vorbei spazierte, rief mir in älterer Mann hinterher, ich solle hinein kommen. Es brannte ein herrlich warmes Feuer im Ofen und er servierte mir eine Tasse Tee und Süssigkeiten! Leider war sein Englisch schlecht und wir konnten nicht viel miteinander reden, aber er war so freundlich! Die Pause war nicht nur füssewärmend, sondern auch herzwärmend!
 
Im Innern des Hauses war es rauchig wie in einer Alphütte, aber sehr gemütlich!

Immer wieder hatte es Bären Glocken. Aber all mein Geläute konnte die Bären zum Glück nicht aus dem Winterschlaf wecken!

Der frühlingsgrüne Bambus und der weisse Schnee, waren für mich eine ungewohnte Farbkombination...

In Tsumago sind die Häuser nicht nur traditionell sondern auch sehr alt! Es fühlt sich an als würde man durch ein Freilichtmuseum spazieren!

Die Häuser sind sehr gepflegt und meist schön und liebevoll dekoriert.

Japanisches Abendessen!

'Please eat the head and the tail' sagte die Wirtin. Dem Fisch den Kopf abzubeissen brauchte ein bisschen Mut, aber er war sehr lecker!

Und für das hätte ich meiner Meinung nach das Zertifikat 'Mutigste Vegetarierin der Welt' verdient! Ich habe ganze 5 Heuschrecken gegessen!!!!!!! Ehrlich gesagt schmeckten sie recht gut! Auf jedenfall besser als ein Steak!

Heutemorgen zeigte sich Tsumago dann noch im Sonnenlicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen