Mittwoch, 8. Januar 2014

Daisen

Daisen White Resort ist ein kleines Skigebiet nördlich von Hiroshima. Offenbar kommen nicht viele nicht-Japaner hierher. Dem entsprechend schwierig und mühsam war die Organisation dieses Ausfluges. Aber wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe...
Und es hat sich gelohnt! Ich hatte einen wunderschönen Skitag am Fusse des Mount Daisen mit Ausblick aufs Meer! Der Himmel war wolkenlos und die Sonne schien herrlich, es hatte massenhaft Schnee (kein Kunstschnee!!!!!), die Pisten waren menschenleer (Januarloch?) und ich hatte gute Ausrüstung. Was will man mehr?
Ich habe Vollgas gegeben bis meine Beine müde waren...
Die Japaner sind sehr gute Skifahrer und meist auch top ausgerüstet.  Aber der Skihelm (wird nur von ganz wenigen getragen) und der Sicherheitsbügel am Sessellift (gibt es nicht!!!) wurden bestimmt nicht in Japan erfunden...

Morgenstimmung

Jede Fahrt mit Blick aufs Meer!

Keine Menschenseele

Fahrbare Skis und einigermassen gute Skischuhe

Yeah, das Leben ist schön!

Mount Daisen

Das Dorf Daisen: ausser ein paar Hotels und einem riesigen Parkplatz hat es hier nicht viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen