Freitag, 25. Oktober 2013

Sakya Monastery

Sakya Monastery war unser Ersatzprogramm fuer das Mount Everestbasecamp. Dort oben hatte es offenbar Haufenweise Schnee. Hier "unten" auf 4316m war es schoen und tagsueber recht warm. Sakya Monastery war ein wuerdiger Ersatz!
Eigentlich sind es zwei verschiedene Kloester. Das Sued und das Nord Kloster.

Die Mauer rund um das Sued Sakya Monastery ist 3.5m dick und 16m hoch. Die Farbe des Klosters ist einmalig und soll Schutz bieten.




Blick auf das Nord und rechts hinten das Sued Kloster.

Ein paar Koras um die Stupa und schon fuehlt man sich zufrieden und relaxed...

Vor dem Eingang des Nord Klosters

Zimmer der Moenche im Nord Kloster

Nach unseren Klosterbesuchen gingen wir zurueck ins Hotel fuers Abendessen. Danach machten wir einen unseren Abendspaziergang rund um das Sued Kloster. Wir genossen die Vollmondstimmung und verbesserten unser Karma mit drei Runden, danach gingen wir friedlich ins Bett.
Um ein Uhr bin ich das erste Mal erwacht. Neben mir kotzte sich Chrige die Seele aus dem Leib. Eine Stunde spaeter erwachte ich ab dem gleichen Geraeusch. Mittlerweilen fuehlte ich mich auch nicht mehr so wohl... So ging es Stunde fuer Stunde weiter. Am Morgen war Chrige ausgekotzt und ich sass mit Durchfall auf dem WC:-( Fuer den Rest des Tages teilten wir uns die Toilette. Wir lagen im Bett und fuehlten uns elend. Viel mehr als ein paar Tassen Schwarztee brachten wir nicht runter. Aber Tayang hat sich herzlich wie ein Mami um uns gekuemmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen