Dienstag, 24. Dezember 2013

Qingdao und China - The End

Die letzten zwei Tage verbrachte ich in Qingdao. Eine hässliche, chinesische Stadt... Mein einziger Grund hierher zu kommen, war der Fährenhafen... Von hier bin ich per Fähre nach Incheon (Südkorea) gefahren.

Der Strand von Qingdao

Qingdaos Hafen

Auf der Fähre...

Mein Zimmer in der Fähre - solchen Luxus bin ich mir nicht mehr gewöhnt! Ein Zimmer für mich alleine, inkl. Badezimmer! Anfangs kam ich mir vor wie eine Königin, aber als der Husten, das Hals- und Kopfweh und der Schnupfen, dann auch noch mit Fieber kombiniert waren, fand ich es überhaupt nicht mehr lustig!

Weihnachten verbrachte ich im Bett! Ein Apirin und ein Taxi halfen mir zum Hostel zu gelangen und hier sank ich erschöpft ins Bett für den Rest des Tages...
Ich wünsche euch allen fröhlichere Weihnachten!
Leider war es selten der Fall, dass in China alle Pfeile in die gleiche Richtung zeigten...

... viel öfter sah es so aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen