Dienstag, 24. Dezember 2013

Beijing and The Great Wall

Meine ersten Tage in China verbrachte ich in Beijing. Einerseits eine ganz traditionelle Stadt mit vielen Hutongs (traditionelle, kleine Gässchen), aber natürlich auch modernen Hochhäusern. Und für schweizer Verhältnisse unglaublich gross und geschäftig!

Ich besuchte viele historisch Orte und machte auch einen Ausflug zur grossen Mauer von China.

Temple of Heaven

Summer Palace


Summer Palace Park

Sonnenuntergang im Summmer Palace Park (eine Chinesin hat mich fotografiert und mir gesagt, wie ich posieren soll...)


Was darf es zum Abendessen sein?
Vielleicht Heuschrecken und Skorpione?

Oder lieber Seesterne und andere Meerestiere?
Oder mein Favorit: Spinnen?

The Great Wall


Der Beweis: ich war dort!

The Forbidden City

1 Kommentar:

  1. Jesses Gott Madlen - die Spinnen am Spiess würden in meinen persönlichen Horror-Filmstreifen passen! das ist ja üüübelst :-/.
    Häb dr Sorg und herzliche Grüsse, Gabi

    AntwortenLöschen