Sonntag, 26. Dezember 2010

New Zealand

Nach fast 48 Stunden Flug und Warten in Doha und Melbourne bin ich vor vier Tagen in Christchurch angekommen. Alles ist rund gelaufen, aber ich war ziemlich muede...
Nun verbrachte ich aber gemuetliche erste Tage und habe den Jetlag und das Schlafmanko ueberwunden:-) Der Kulturschock sitzt aber nach wie vor tief! Ich bin froh, dass ich mit Maetteli, Schlafsack und Zelt unterwegs bin. So ist immerhin das Bett noch ein bisschen hart...
Zugegeben, ich geniesse die heisse, saubere Dusche, das Sitz-WC und der frische Salat! Aber gleichzeitig frage ich mich, wieso es im Badezimmer 4 Lampen braucht, wozu wir schon zum Fruehstueck zwei verschiedene Teller benuetzen und wieso wir nicht einfach immer Reis essen. Dal Bhat ist so lecker, dass man es ruhig zweimal taeglich essen kann... Ich getraue mich hier auch wieder, eine Strasse zu ueberqueren, obschon jeder mit dem Auto faehrt und niemand zu Fuss unterwegs ist...
Aber zum Glueck habe ich Irina. Ihr kann ich alle meine Fragen stellen (oft hat sie aber auch keine Antwort) und sie hoert sich geduldig meine 1000 Nepalgeschichten an. Ich freue mich mit ihr, unserem Auto und unserem Zelt, die naechsten 3 Monate in diesem Land zu verbringen!

1 Kommentar:

  1. hoi madlen

    ganz ä gueti zyt in nz u merci für die erschte news us däm *WUNDERBARE* land...

    take care
    kathrin

    AntwortenLöschen