Donnerstag, 3. Juli 2014

Nordkjosboten

Wir haben wieder wunderschöne Radeltage hinter uns! Das Wetter macht prima mit! Normalerweise erwachen wir am Morgen, weil die Sonne so stark aufs Zelt scheint, dass wir schier schmelzen. Nur Heute wurden wir leider von Regentropfen geweckt. Da gibt es nur eines: umdrehen und weiter schlafen! Es hat genützt und wir konnten trocken aus dem Zelt und fanden später sogar noch Sonnenschein.

Wenn man mit dem Velo unterwegs ist, sieht man allerhand am Wegrand. Tiere, Blumen und leider auch viel Abfall (obschon Norwegen ein sehr sauberes Land ist). Heute sahen wir zwei Seeadler aus nächster Nähe!

Auf den Elch der vor uns die Strasse überquert, warten wir noch...

Sunshine, Flora und Snowli sind unsere treuen Begleiter. Danke Elsy, Nik und Suu!!!

Sørstraumen

Hotel Birkenwald bei Sandnesvatnet

Auf den 400 Meter hohen Pässen liegt noch Schnee! Auf Meereshöhe blühen die Frühlingsblumen.

Pädu findet es erstmals warm genug für kurze Hosen, mir war es bisher noch nie warm genug.

Pädu hat Dutly definitiv die Liebe gekündigt und stellt nun sein Velo wenn möglich an.

Mit der Fähre fahren wir von Olderdalen nach Lyngseidet

In Lyngseidet suchen wir vergeblich nach dem auf der Karte eingezeichneten Campingplatz und müssen wohl oder übel einen Zeltplatz im Wilden suchen. Wir sind müde, es ist bereits nach 21 Uhr, finden kein Wasser, haben Hunger und müssen schliesslich einem Schwarm Mücken im Wald zelten... Von einer warmen Dusche müssen wir eine weitere Nacht träumen... Aber die Freude an unserem Abenteuer lassen wir uns nicht so schnell nehmen!
Heute sind wir jetzt eine kürzere Etappe nach Nordkjosboten gefahren. Hier haben wir unsere langersehnte Dusche genommen, Kleider gewaschen, gegessen wie Könige und fühlen uns wie neu geboren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen