Sonntag, 29. Juni 2014

Alta

Nachdem ich in Honningsvåg wieder einen ganzen Tag im Bett und auf dem WC verbrachte, war meine Stimmung ein bisschen auf dem Nullpunkt:-( Aber Pädu schaute gut zu mir und munterte mich auf! Er erkundete die Gegend und fand zu seiner Freude einen Skilift und alte Skis.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Repvåg. Es war hart, aber ich habe es geschafft! Von Tag zu Tag wurde dann nicht nur das Wetter, sondern auch meine Verdauung besser und ich bekam wieder eine unglaubliche Freude an unserem Abenteuer! Jetzt sind wir bei schönstem Sonnenschein in Alta und verbringen hier auf dem Campingplatz eine sonnige Nacht:-)


Wir kriegen einen ersten Eindruck von Norwegens ungemütlichen Tunnels. Besonders anstrengend war der Nordkapptunnel von der Insel Magerøya ans Festland: die ersten vier Kilometer führen 200m unter Meer, in den nächsten drei Kilometern geht es wieder steil bergauf ans Tageslicht.

Rentierherden begegnen wir immer wieder

Die Landschaft ist traumhaft! Es gibt viele Fjorde, die es zu umfahren gibt, was mit dem Fahrrad nicht immer lustig ist...

Campieren ist in Norwegen überall erlaubt. Und dazu gibt es gratis die ganze Nacht Licht!

Heute führte unsere Etappe über den endlosen Highway. Wir fuhren auf ca. 400m über Meer durch eine herrliche Moorlandschaft. Vielerorts lag auch noch Schnee.

Kleine und grosse Seen, Bächlein und Flüsse gibt es unzählige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen