Nachdem ich in Honningsvåg wieder einen ganzen Tag im Bett und auf dem WC verbrachte, war meine Stimmung ein bisschen auf dem Nullpunkt:-( Aber Pädu schaute gut zu mir und munterte mich auf! Er erkundete die Gegend und fand zu seiner Freude einen Skilift und alte Skis.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Repvåg. Es war hart, aber ich habe es geschafft! Von Tag zu Tag wurde dann nicht nur das Wetter, sondern auch meine Verdauung besser und ich bekam wieder eine unglaubliche Freude an unserem Abenteuer! Jetzt sind wir bei schönstem Sonnenschein in Alta und verbringen hier auf dem Campingplatz eine sonnige Nacht:-)
Sonntag, 29. Juni 2014
Alta
Donnerstag, 26. Juni 2014
Honningsvåg
Als wir Heutemorgen startklar waren, schneite es! Also legten wir uns noch einmal eine Stunde aufs Ohr und hofften auf besseres Wetter. Und tatsächlich, das Warten hat sich gelohnt! Wir konnten bei wunderschönem Sonnenschein, aber eisiger Kälte losradeln! Die Landschaft ist atemberaubend! Aber leider kämpfe ich immer noch mit meiner Magendarmgrippe und die heutige, kurze Etappe war eine Qual! Ich war froh, als wir in der Jugi ankamen und ich den Nachmittag in Bett und in der Nähe der Toilette verbringen konnte. Pädu machte in einer weiteren Schönwetterphase noch einen Ausflug in die umliegenden Hügel.
Dienstag, 24. Juni 2014
Nordkapp
Sonntag, 22. Juni 2014
Skarsvåg
Samstag, 21. Juni 2014
Hello Norwegen
Nach ein paar Tagen zu Hause, bin ich wieder unterwegs:-) Diesmal im Norden, in Norwegen. Der Temperaturschock ist vorprogrammiert!
Per Zug gings nach Zürich und von dort flogen wir via Oslo nach Tromsø. Hier brachte uns ein Taxi an den Hafen und nun sitzen wir im Hurtigrutenschiff an der Wärme und probieren uns psychisch auf unsere Zeltzukunft vorzubereiten...
Donnerstag, 12. Juni 2014
Nahshonim
Wo alles begann...
Auf den Spuren meiner Eltern besuchten wir das Kibbuz Nahshonim und ich probierte mir mit Floras Erklärungen vorzustellen, wie es hier vor 40 Jahren aussah...
Mini Israel
Als Zusammenfassung meiner Reise hier in Israel, besuchten wir Heute noch das Mini Israel. Das ganze Land und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind hier im Mini Format nachgebildet. Verblüffend echt! Wir hatten grossen Spass, das ganze Land nocheinmal zu bereisen und waren die ganze Zeit alleine im Park!