Mittwoch, 9. Februar 2011

Queen Charlotte Track


Nein, kein Kiwi!!! Ein Weka.

So viele Fliegenpilze wie auf dieser Wanderung habe ich vorher noch nie gesehn. Zum Anschauen sind sie wunderschoen, aber wir verzichteten darauf sie zum Znueni zu essen.


Abendstimmung


Die letzten vier Tage verbrachten wir auf einer 'AHV-Wanderung' und wir haben genossen!!! AHV deshalb, weil wir erstens immer in Lodges uebernachtet haben und zweitens wurde unser Gepaeck mit dem Schiff transportiert. Es war also easy!!!
Vor allem zu Beginn des Treks war ich aber sehr froh ueber diese Annehmlichkeiten! Mein Hals war zwar besser, aber ich hatte ploetzlich ueberall Ausschlag. Rote Punkte am ganzen Koerper!!! Und das hat arg gejuckt! Eine Stunde bevor unser Boot Picton verliess, ging ich noch schnell in eine Apotheke. Ich erhielt wieder einmal eine Pille... Die Nebenwirkung dieses Medikamentes war Schlaefrigkeit.. Na ja, jetzt ists wieder besser, ich nehme keine Medis mehr und habe immer noch keine Ahnung auf was ich so allergisch reagiert habe...
Am ersten Tag fuhren wir mit dem Boot bis Ship Cove. Dann waren wir vier Tage entlang des Queen Charlotte Sounds zu Fuss unterwegs. Man hatte immer wieder herrliche Aussicht auf Meer, Inseln und Halbinseln. Das ganze ist wie ein Labirinth. Wir hatten ueberhaupt keinen Ueberblick was zum Festland gehoert, wo das Meer durch geht und was Insel ist.
Natuerlich hatten wir diesemal auch 750g Nutella dabei (aber wir mussten ja den Rest unseres Gepaecks nicht tragen...)!!! Und wir habens mit dem Loeffel gegessen:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen