Dienstag, 1. Februar 2011

O-Ton Irina

Nun lasse ich einmal Irina zu Worte kommen:

"Unser "Alltag" dreht sich ums Essen, Wandern, Schlafen, Auto fahren, Einkaufen und geniessen. Wir haben uns scho oft die Frage gestellt wie wir das "richtige Leben" je wieder meistern werden. Denn zur Zeit haben wir keinen wirklichen Plan, am Morgen wissen wir meist noch nicht wo wir am Abend schlafen werden und jegliche gemacht Plaene koennen wir sehr flexibel auch wieder anpassen! Wir haben auch das shoppen fuer uns entdeckt... Wir kaufen aber nicht einfach so ein, wir sparen waehrend dem wir einkaufen. Zum Beispiel gestern, da haben Madlen und ich ausammen gute 300 Dollar gespart, indem sie einen Faserpelz und ich ein Gilet gekauft hatten, dass aktion war. Das ist doch super, nun haben wir 300 Dollar die wir fuer ein neues Schnaeppchen ausgeben koennen bei dem wir erneut sparen werden:-) Und wenn wir gar nicht mehr wissen wie wir unser Geld loswerden sollen, dann gibt es in Neuseeland auch noch gaaaanz gute Glacen...

Auf dem Arthur's Pass machten Madlen und ich eine schoene Wanderung auf den Avalanche Peak und liessen unser Zelt auf dem simplen DOC-Campingplatz stehen. Als wir am Abend in unsere super warmen Schlafschaecke krochen (dort oben war es ganz schoen kalt) kam von irgendwo ein komisches Geraeusch. Ich dachte Madlen sei noch am nuschen, sie dachte ich sei noch irgendetwas am machen. Als wir realisierten dass das Geraeusch von draussen kam war es schon zu spaet! Ein Kea (Alpenpapagei) hatte schon fleissig Loecher in unser Zelt gehackt!!! Zum Glueck war es nicht so schlimm wie wir vermuteten und wir konnten das Zelt in Christchurch wieder flicken lassen, nun ist es so gut wie neu:-)

Auf dem Campingplatz in Blenheim haben wir in der Kueche 3 Schweizer getroffen die auch lange Ferien in Neuseeland verbringen. Wir kamen ins Gespraech und haben noch die halbe Nacht zusammen ploederled. Irgendwann kamen wir auf das Thema Wertsachen und wie und wo wir das Geld, Pass etc. aufbewahren. Es war ziemlich lustig, denn alle hatten ihren Pass, Impfausweis sowie Stick oder Memorycard in einem wasserdichten Zip-Seckli in der Hosentasche oder im Handtaeschli...
Zip-Seckli sind sowieso zu einem meiner liebstden Dinge aufgestiegen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen