Montag, 28. Februar 2011

Cape Kidnappers





Von Napier aus machten wir eine Wanderung zum Cape Kidnappers. Fuer die Wanderung mussten wir auf Ebbe warten. Man laueft alles dem Strand entlang. Bei Flut ist der ganze Strand unter Wasser. Man macht also besser, dass man rechtzeitig wieder zurueck ist...
Das Ziel der Wanderung war die Gannet Colony. Es hat Hunderte von diesen Voegeln dort. Ein riesiges Geschnatter und ein feiner Geruch... Es ist aber sehr eindruecklich, die Voegel zu beobachten.
Die Wanderung war super, aber wir haben bis Heute nicht herausgefunden, wie man einem Gannet auf Deutsch sagen wuerde. Deshalb: Wie heissen diese Voegel in unserer Sprache? Antworten bitte entweder Irina oder mir mailen oder per Kommentar auf den Blog schreiben. Unter allen richtigen Antworten wird ein richtiger Preis verlost und der oder die GewinnerIn erhaelt ihn per Post!!! Einsendeschluss 7. Maerz 2011.

1 Kommentar:

  1. Sälü Zäme! Eine kleine Weisheit aus dem Netz:
    Der Australische Tölpel (Morus serrator), auch Australtölpel genannt, ist ein knapp gänsegroßer Meeresvogel aus der Familie der Tölpel. In seinem Erscheinungsbild erinnert er an Bass- und Kap-Tölpel. Innerhalb der Familie der Tölpel ist er die am weitesten südlich brütende Art. Trotz seines Namens gehört der Australische Tölpel eher zur Fauna Neuseelands als zu der von Australiens: Die weit größere Zahl von Brutkolonien und Individuen finden sich in Neuseeland.

    Übrigens: der mit ihm verwandten Basstölpel (northern gannet) finden wir auch auf Helgoland einer Nordseeinsel Deutschlands.

    Grüsse und machetd wyter so guet, Fämily Lobsiger

    AntwortenLöschen