Donnerstag, 28. November 2013

Kathmandu - The End

Die letzten beiden Tage verbrachten wir in Kathmandu. Wir verabschiedeten uns von all unseren Freunden hier und kauften letzte Souvenirs und Geschenke. Es waren gemuetliche Tage...

Sushila ist unsere Freundin von der Momo Hut. In diesem Restaurant haben wir oft Momos gegessen. Sie arbeitet dort und war immer sehr erfreut uns zu sehen! Obschon sie fast kein Englisch spricht, hatten wir immer eine gute Zeit zusammen!

gobinda gurung
Das ist Gobinda von unserer Agency www.tagnepal.com (sehr empfehlenswert!!!)
Er hat die beiden Trekkings und die Tibetreise fuer uns organisiert und war immer an Ort und Stelle wenn wir ihn brauchten. Wir haben ihn so oft gesehen und so viel mit ihm gelacht, dass er ein richtig guter Freund von uns wurde. Leider haben wir es bis jetzt nicht fertig gebracht, ein Foto von ihm zu schiessen. Das muessen wir morgen, wenn wir zum Flughafen gehen unbedingt noch nachholen!

 Zusammen mit Brigitte (eine CH-Kollegin von Chrige) waren wir Gesternabend bei Gobinda und seiner Familie zum Abendessen eingeladen. Wow, es gab ein herrliches Dhal Bhat (traditionelles Nepali Essen mit Reis, Linsen und Gemuese)!!! Gegessen wurde ganz nepalisch: am Boden und mit den Haenden.

 
 Heute besuchten wir noch einmal die Boudhanath Stupa. Das ist immer wieder ein ganz spezieller Ort! Rund um die Stupa hat es verschiedene Kloester, viele tibetische Laeden und immer einen ganzen Menschenstrom der betend die Kora um die Stupa macht.

 Ich habe den Drink trotz seiner giftigen Farbe ueberlebt:-)

 
 
Puja (Gebet) der Moenche

 Hier traffen wir auch Nyima. Sie ist eine Freundin von mir von meiner letzten Nepalreise. Ihre Eltern haben wir in Mustang besucht. Sie wuchs aber bei Kunga und Yangchen in Pokhara auf. Mittlerweilen studiert sie in Kathmandu.
 
Alles hat ein Ende... Tja, das ist unser Abschiedsbild... 
Leider ist unsere gemeinsame, einmalige und wunderschoene Reisezeit nun vorbei.

Morgen gehen wir zusammen zum Flughafen und dann trennen sich unsere Wege. Chrige fliegt nach Hause in die Schweiz und ist dann wieder live in Krattigen anzutreffen. Mein Flugzeug sollte mich nach Peking bringen...

Meine Reise geht alleine weiter. Die naechsten Wochen werde ich in China verbringen, bevor ich dann nach Suedkorea und Japan reise.
Soweit ich weiss, faellt Blogspot in China unter die Zensur und ist nicht zugaenglich. Das heisst, vor Weihnachten keinen Blogeintrag mehr von mir...

1 Kommentar:

  1. Liebe Madlen

    Ich liebe es, in deinem Blog zu lesen! danke viel viel mal für die tollen Eindrücke und die wunderbaren Fotos dazu - ich reise so ein bitzli mit dir mit. Hoffentlich geht es dir gut in China - "häb dr Sorg".

    Herzlich, Gabi

    PS: tusig Dank für die Karte - sie ist immer noch mein täglicher Aufsteller im Büro - habe sie aufgehängt :)
    PS2: mein Nachname hat geändert ;-)

    AntwortenLöschen