Samstag, 12. März 2011

Cape Reinga

riesig Sandduenen Te Paki
Cape Reigna
Leuchtturm am Cape Reinga
unser Campingplatz
Gestern fuhren wir mit dem Auto ganz in den Norden der Nordinsel (nicht ganz der noerdlichste Punkt). Das Cape Reigna ist aber fuer die Maori ein heiliger Ort. Dort treffen der Pacific Ocean und die Tasman Sea aufeinander. Dort oben ist es wunderschoen!
Action gab es in der Nacht! Wir waren auf einem herrlichen Campingplatz direkt am Meer. Um Mitternacht wurden wir von einem DoC Mitarbeiter geweckt und vor dem Tsunami (Erdbeben in Japan) gewarnt. Also raeumten wir unser Zelt zusammen und fuhren mit dem Auto weg... Da es mit schlafen sowieso vorbei war, entschieden wir eine Weile zu fahren... Den Rest der Nacht verbrachten wir dann im Auto auf einem Parkplatz in Kaitaia. Nun fallen uns fast die Augen zu!!!
Zum Glueck hat sich aber die Tsunamisituation entschaerft und es besteht keine grosse Gefahr mehr!

1 Kommentar:

  1. Hoppla, ä unsanfti Art, mitts ir Nacht mit dere Mitteilig gweckt ds'wärde!

    Cape Reinga isch würklich ä ganz BSUNDERE Ort! U das het mi sehr beidruckt, wieme cha beobachte, wie die beide Meer ufenand träffe, so wiene Riissverschluss...

    Mier hei denn Stunde dert obe verbracht, u irgendwenn si die Touriste alli wäg gsi u de hei mier dä zouberhaft Ort für üs allei gha :-)

    Liebi Grüess u MERCI für dini Bilder u Brichte!!!

    AntwortenLöschen