Irving heisst unser Truck Camper und war in der letzten Zeit unser zu Hause! Es war immer schön gemütlich und wir waren oft froh über ein trockenes Dach über dem Kopf!
Donnerstag, 30. Juli 2015
Irving
Wildlife
Nebst der abwechslungsreichen Landschaft ist das Wildlife äusserst interessant hier in Alaska. Unglaublich, was wir alles gesehen haben!
Hatcher Pass
Der letzte Ausflug auf unserer Alaskareise führte auf den Hatcher Pass. Dort erkundeten wir die ehemlige Goldmine, die Independence Mine. Leider war es kalt, nass und neblig.
Denali National Park
Der Denali Nationalpark wurde vor gut 100 Jahren ins Leben gerufen um die Tiere zu schützen. Und weil im Park nicht gejagt werden darf, sind die Tiere "zutraulicher" und man kann sie zum Teil aus nächster Nähe beobachten.
Es gibt eine Strasse im Park und die kann man mit dem Shuttle Bus befahren. Man kann ein- und aussteigen wo man will. So kann man auf eigene Faust Wanderungen machen.
Denali Highway
Während wir dem Denali Highway entlang fuhren, hatten wir wirklich schönes Wetter. Wir genossen die schöne Landschaft und hatten grosse Freude an den vielen Elchen die wir sahen.
Mittwoch, 22. Juli 2015
Chena Region
Bei Regen fuhren wir entlang der Chena Road. Am Ende der Strasse hat es ein Hot Spring Bad, das wir uns angesichts des nassen, kalten Wetters nicht engehen liessen!
Für den nächsten Tag war schönes Wetter vorher gesagt. Leider hörten wir aber am Morhen den Regen aufs Dach unseres Campers prasseln. Also strichen wir die lange Wanderung vom Programm, schliefen aus und machten später in Regenkleidermontur eine kürzere Wanderung zu den Angel Rocks.
Die Wanderung zu den Granit Tors konnten wir heute bei schönstem Wetter doch noch machen! Es war schön und lang! Jetzt sind wir so richtig müde...