Donnerstag, 30. Juli 2015

Irving

Irving heisst unser Truck Camper und war in der letzten Zeit unser zu Hause! Es war immer schön gemütlich und wir waren oft froh über ein trockenes Dach über dem Kopf!

Unzählige Runden "Biberbande" haben wir gespielt!

Die Küche war klein, aber praktisch!

Esszimmer und Schlafsaal

Bad - da wird uns unser kleines Badezimmer zu Hause wieder richtig gross vorkommen!

Leider ein seltener Anblick - entweder es war nass, kalt, windig oder hatte unglaublich viele Mücken.

Hier steht er unser Irving...

Nach 3400 gefahrenen Kilometern mussten wir uns Heute leider von unseren 390 PS verabschieden. Er war zuverlässig, wenn auch ein bisschen durstig;-) Am liebsten hätten wir ihn ins Handgepäck genommen... Dieser Truck Camper war wirklich super und der Abschied viel uns schwer...
Nun haben wir noch ein bisschen Zeit in Anchorage zum Souvenirs shoppen. Morgen geht es dann aufs Flugi und nach Hause!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Wildlife

Nebst der abwechslungsreichen Landschaft ist das Wildlife äusserst interessant hier in Alaska. Unglaublich, was wir alles gesehen haben!

Marmot

Karibu

Schneehuhn

Dall Sheep

Nicht immer sind uns Fotos gelungen. Wir haben auch einen Vielfrass, einen Kolibri und ganz viele andere Vögel in allen Farben gesehen.

Hatcher Pass

Der letzte Ausflug auf unserer Alaskareise führte auf den Hatcher Pass. Dort erkundeten wir die ehemlige Goldmine, die Independence Mine. Leider war es kalt, nass und neblig.

Auf dem Hatcher Pass

Weil die Elche manchmal wirklich auf der Strasse oder knapp daneben stehen, gibt es immer wieder Unfälle. Und für uns schöne Fotos:-)

Die Independence Mine wurde anfangs 50er Jahre verlassen und ist nun leider am zerfallen... Auch hier waren wir beeindruckt von den Taten unserer Vorfahren!

Denali National Park

Der Denali Nationalpark wurde vor gut 100 Jahren ins Leben gerufen um die Tiere zu schützen. Und weil im Park nicht gejagt werden darf, sind die Tiere "zutraulicher" und man kann sie zum Teil aus nächster Nähe beobachten.
Es gibt eine Strasse im Park und die kann man mit dem Shuttle Bus befahren. Man kann ein- und aussteigen wo man will. So kann man auf eigene Faust Wanderungen machen.

Wanderung auf den Mount Healy Grat am Parkeingang

Triple Lakes Wanderung

Park Shuttle

Aussicht vom Polychrome Overlook

So würde es aussehen wenn...

Viele Karibus gibt es im Park!

Wanderung entlang dem Toklat River

Grizzly

Das Wetter war leider nicht top, aber schön war es trotzdem!

Und endlich auch ein Elch mit Geweih

Denali Highway

Während wir dem Denali Highway entlang fuhren, hatten wir wirklich schönes Wetter. Wir genossen die schöne Landschaft und hatten grosse Freude an den vielen Elchen die wir sahen.

Mit dem Feldstecher Tiere erspähen war eine unserer Lieblingsbeschäftigungen

Irving auf dem Tangle Lakes Campground

Jeder Elch liess unser Herz höher schlagen:-)

Und zum Dessert gab es die Aussicht auf den Denali (Mount Mc Kinley). An zwei von drei Tagen ist der Berg hinter den Wolken versteckt. Umso grösser war unsere Freude ihn wolkenlos zu sehen!
Immer wieder hatten wir auch Aussicht auf die Alaska Range

Mittwoch, 22. Juli 2015

Chena Region

Bei Regen fuhren wir entlang der Chena Road. Am Ende der Strasse hat es ein Hot Spring Bad, das wir uns angesichts des nassen, kalten Wetters nicht engehen liessen!
Für den nächsten Tag war schönes Wetter  vorher gesagt. Leider hörten wir aber am Morhen den Regen aufs Dach unseres Campers prasseln. Also strichen wir die lange Wanderung vom Programm, schliefen aus und machten später in Regenkleidermontur eine kürzere Wanderung zu den Angel Rocks.

Die Wanderung zu den Granit Tors konnten wir heute bei schönstem Wetter doch noch machen! Es war schön und lang! Jetzt sind wir so richtig müde...

Chena Hot Springs - das Wasser war richtig heiss:-)

Angels Rock Trail

Und heute endlich schönes Wetter!!!
Die Granit Tors sind solche Granitfelsen die verstreut wie Brotkrümmel in der Gegend liegen.

Sie haben zum Teil sehr lustige Formen.

Und sie regen zum Klettern an:-)

Es war wirklich schön und es hat sich gelohnt, auf schönes Wetter zu warten!